Praxis für Klassische Homöopathie & Gesprächstherapie Catherine Weitzdörfer
Praxis für Klassische Homöopathie& GesprächstherapieCatherine Weitzdörfer 

Über mich

  • 1972 geboren in Regensburg
  • 1991 – 2013: Abitur, Studium mit Abschluss als Diplommusikerin, Tätigkeit als Orchestermusikerin und Instrumentalpädagogin

  • 2010 Zulassung als Heilpraktikerin

  • 2009 - 2012 Ausbildung am Regensburger Institut für Klassische Homöopathie, akkreditiert durch die SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifikat)

  • 2011 - 2013 nebenberufliche Praxis in Coburg

  • seit 2013 hauptberufliche Praxistätigkeit in Regensburg

  • seit 2014 zertifiziert durch die SHZ

  • seit 2012 kontinuierliche Weiterbildung in Predictive Homoeopathy nach Dr. Vijayakar in Regensburg und Mumbai (Indien)

  • Psychotherapeutische Fachausbildung in klientenzentrierter Psychotherapie nach C.Rogers

  • Weiterbildung in Grundlagen der Traumatherapie

  • Ausbildung zur Ritualleiterin für Jahreskreisfeste

  • Mitglied im Verband Klassischer Homöopathen Deutschlands (VKHD)

  • Mitglied bei Homöopathen ohne Grenzen (HOG)

Etwas persönlicher:

Was bewegt mich – was ist mir wichtig?

 

Mein primärer Wunsch ist es, Menschen einen Platz zu bieten, an dem sie sich gut aufgehoben und zugleich kompetent betreut fühlen.

 

Einerseits dadurch, dass mich jeder einzelne Mensch mit seiner Geschichte und seinen Anliegen, seien sie körperlicher oder seelischer Natur, interessiert, ich gerne zuhöre und es als Privileg empfinde, wenn die Menschen, die zu mir kommen, mir ihr Vertrauen schenken. Es liegt in meiner Natur, zu fragen und verstehen zu wollen. Dieses Fragen und Verstehen, ohne verändern und „zurechtbiegen“ zu wollen, das ist für mich das größte Geschenk der Homöopathie, denn je besser ich den Patienten verstanden habe, desto sicherer finde ich die passende homöopathische Arznei. Durch diese geschieht dann der Heilungsprozess von innen heraus und auf ganz natürliche, oft fast unbemerkte Art und Weise. Das zu sehen macht mich immer wieder froh.

 

Auf der anderen Seite möchte ich meinen Patienten auch größtmögliche Sicherheit geben durch fachliches Wissen und Kompetenz. So wichtig es mir ist, dass die Menschen sich in meiner Sprechstunde wohlfühlen, so geht es für mich jedoch nicht, ohne dass ich durch ein solides medizinisches Wissen und das Beherrschen meines „Handwerks“, der Klassischen Homöopathie und der Gesprächspsychotherapie, auch tatsächlich effektive therapeutische Hilfe anbieten kann. Denn natürlich ist es nur so möglich, auch bei tiefen Erkrankungen und Beschwerden erfolgreich zu behandeln.

 

Menschlichkeit und fachliche Kompetenz – das ist für mich kein Widerspruch, sondern die Art und Weise, wie eigentlich jede medizinische Versorgung stattfinden sollte, egal ob für körperliche oder psychische Anliegen.

 

Begleitend zur homöopathischen oder psychotherapeutischen Behandlung nutze ich auch gerne die Heilkraft der Natur in ihrer direktesten und einfachsten Form, indem ich z.B. bei leichten akuten Erkrankungen Mittel aus der Pflanzenheilkunde sowie altbewährte natürliche Hausmittel einsetze.

Aber auch den emotionalen Bezug des Menschen zur Natur wieder herzustellen und zu vertiefen ist mir, bedingt durch meine eigene Geschichte und Erfahrung, ein Herzensanliegen.

In der Natur zu sein – im Wald, an einem See, auf einem Berg etc. – ist eine unerschöpfliche Kraftquelle und kann einen großen Beitrag dazu leisten, uns seelisch und körperlich gesund zu erhalten bzw. im Heilungsprozess zu unterstützen.

Dies ist auch meine ganz persönliche Art, immer wieder aufzutanken und neue Energie zu schöpfen, um mit ganzer Kraft für meine Patienten da sein zu können.

Hier finden Sie mich

Praxis für Klassische Homöopathie & Gesprächstherapie
Agnesstraße 48
93049 Regensburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

0941 780 30 502

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

Erfahrungen einer Familie mit der Homöopathie in einem kleinen Film:

"Homöopathie erlebt"

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
copyright Catherine Weitzdörfer 2015, Heilpraktikerin, SHZ-zertifizierte Therapeutin, Praxis für Klassische Homöopathie Regensburg, Agnesstr. 48, 93049 Regensburg, 0941/780 30 502

Anrufen

E-Mail

Anfahrt