Praxis für Klassische Homöopathie und Gesprächstherapie Catherine Weitzdörfer
Praxis für Klassische Homöopathieund  GesprächstherapieCatherine Weitzdörfer 

Fallbeispiele und Rückmeldungen von Patienten/Klienten

Rückmeldung einer Patientin, 64 Jahre, die wegen einer aktiven Colitis Ulcerosa in die Praxis kam:

 

Erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Schon am nächsten Tag nach der Globulieinnahme wurde der Stuhlgang etwas besser. Am Abend begann die Nase zuzugehen und etwas zu laufen und niesen. Später kamen Halsweh dazu.
Die Erkältung blieb ca.10 Tage. Zwei Tage waren Kopfschmerzen dabei. Ab und an Hustenreiz
Der Stuhlgang war nach 3 Tagen normal und es kamen keine Beschwerden zurück.
Der Juckreiz auf der Haut wurde schnell besser und nach wenigen Tagen juckte es nur noch an der Außenseite der Armbeuge. Meistens nur am linken Arm, wo auch der Knochenbruch zuvor war. Der Juckreiz ist noch da, aber nur sehr leicht auf beiden Seiten.

Ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe.

 

Anmerkung zum Fallverlauf:

Aus ganzheitlicher Sicht ist es absolut erwünscht, dass ein sehr tiefes, destruktives Geschehen wie die Colitis Ulcerosa (geschwürige, auto-immune Darmentzündung) abgelöst wird von einer harmlosen Erkältung, die sich auf den äußeren Schleimhäuten abspielt und weder destruktiv noch gefährlich ist. In so einem Fall verlagert sich das Geschehen, einem der drei homöopathischen Heilungsgesetze folgend, von innen nach außen und zusätzlich, wie wir es in der Predicitive Homöopathie sehen wollen, weg von einem destruktiven pathologischen Geschehen. Die Patientin hat die Erkältung nicht behandelt, sondern einfach mit Ruhe und Hausmitteln auskuriert, was in diesem Fall sehr wichtig ist, um die Heilreaktion nicht zu unterdrücken.

Hier finden Sie mich

Praxis für Klassische Homöopathie & Gesprächstherapie
Dr.-Gessler-Straße 18
93051 Regensburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

0941 780 30 502

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

Erfahrungen einer Familie mit der Homöopathie in einem kleinen Film:

"Homöopathie erlebt"

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
copyright Catherine Weitzdörfer 2015, Heilpraktiker, SHZ-zertifizierte Therapeutin, Praxis für Klassische Homöopathie Regensburg, Dr.-Gessler-Str. 18, 93051 Regensburg, 0941/780 30 502

Anrufen

E-Mail

Anfahrt