Praxis für Klassische Homöopathie und Gesprächstherapie Catherine Weitzdörfer
Praxis für Klassische Homöopathieund  GesprächstherapieCatherine Weitzdörfer 

Fallbeispiele und Rückmeldungen von Patienten/Klienten

Nach dem Termin mit einem fünf jährigen Mädchen zum Follow-Up ...

….schickt mir die Mama folgenden Ausspruch der süßen jungen Dame:

 

"Mama, ich liebe die Termin-Tage hier. Ich sehe die Frau Weitzdörfer so gern, sie ist meine Freundin!"

Ja, das beruht ganz auf Gegenseitigkeit!

 

Und auf die Nachfrage, ob ich das Zitat hier verwenden darf:

"Soll die Welt ruhig wissen, was für ein guter Ort bei Ihnen ist!"

 

Danke sehr für solche Rückmeldungen... sie motivieren mich, immer weiter dran zu bleiben, einen Gegenpol zu unserem medizinischen System anzubieten, das, wie ich auch immer wieder aus Berichten erzählt bekomme, mehr und mehr völlig am Menschen vorbei geht.

Natürlich reicht es im medizinischen Bereich nicht aus, eine gemütliche Wohlfühloase zu schaffen, die fachliche Kompetenz ist dabei unerlässlich. Aber das muss in meinen Augen auch kein Widerspruch sein - ganz im Gegenteil! Menschlichkeit und Wissen gehen gerade im Bereicht des Heilens untrennbar Hand in Hand.

Rückmeldung einer Patientin, 64 Jahre, die wegen einer aktiven Colitis Ulcerosa in die Praxis kam:

 

Erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Schon am nächsten Tag nach der Globulieinnahme wurde der Stuhlgang etwas besser. Am Abend begann die Nase zuzugehen und etwas zu laufen und niesen. Später kamen Halsweh dazu.
Die Erkältung blieb ca.10 Tage. Zwei Tage waren Kopfschmerzen dabei. Ab und an Hustenreiz
Der Stuhlgang war nach 3 Tagen normal und es kamen keine Beschwerden zurück.
Der Juckreiz auf der Haut wurde schnell besser und nach wenigen Tagen juckte es nur noch an der Außenseite der Armbeuge. Meistens nur am linken Arm, wo auch der Knochenbruch zuvor war. Der Juckreiz ist noch da, aber nur sehr leicht auf beiden Seiten.

Ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe.

 

Anmerkung zum Fallverlauf:

Aus ganzheitlicher Sicht ist es absolut erwünscht, dass ein sehr tiefes, destruktives Geschehen wie die Colitis Ulcerosa (geschwürige, auto-immune Darmentzündung) abgelöst wird von einer harmlosen Erkältung, die sich auf den äußeren Schleimhäuten abspielt und weder destruktiv noch gefährlich ist. In so einem Fall verlagert sich das Geschehen, einem der drei homöopathischen Heilungsgesetze folgend, von innen nach außen und zusätzlich, wie wir es in der Predicitive Homöopathie sehen wollen, weg von einem destruktiven pathologischen Geschehen. Die Patientin hat die Erkältung nicht behandelt, sondern einfach mit Ruhe und Hausmitteln auskuriert, was in diesem Fall sehr wichtig ist, um die Heilreaktion nicht zu unterdrücken.

Mail einer jungen Frau, inzwischen 24, die gerade ihr Studium erfolgreich abgeschlossen hat und die ich schon begleite, seit sie ungefähr 16 war..... erst und immer wieder mal wegen einiger körperlicher Beschwerden, dann immer mehr zur Lebens- und Krisenbegleitung:
 
"Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei Ihnen für die super Unterstützung in den letzten Jahren bedanken.
Sie haben mir sehr dabei geholfen mit sozialen Problemen selbstreflektorisch umzugehen, emotionale Verstrickungen zu lösen und mir einen Weg gezeigt auf meine Intuition zu hören.
In schwierigen und für mich aussichtslosen Situationen konnten Sie mir einen Raum geben, in dem ich gemeinsam mit Ihnen daran arbeiten und eine Lösung finden konnte.
Das hat mich in meinem Leben sehr viel weiter gebracht.
Ich wurde dadurch viel reifer und entspannter, da ich wieder Herr meiner Emotionen wurde und gelernt habe, verwirrende Situationen aus einer emotionalen Distanz heraus zu beurteilen.
Abschließend will ich gerne noch sagen, dass Sie Ihren Job wirklich verdammt gut machen!"
 
Es ist wirklich schön und macht mir so viel Freude, an der Seite der Menschen zu gehen, oft über Jahre, und durch alle möglichen Lebenssituationen gemeinsam hindurch zu kommen....
 

Hier finden Sie mich

Praxis für Klassische Homöopathie & Gesprächstherapie
Dr.-Gessler-Straße 18
93051 Regensburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

0941 780 30 502

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

Erfahrungen einer Familie mit der Homöopathie in einem kleinen Film:

"Homöopathie erlebt"

 

 

Druckversion | Sitemap
copyright Catherine Weitzdörfer 2015, Heilpraktiker, SHZ-zertifizierte Therapeutin, Praxis für Klassische Homöopathie Regensburg, Dr.-Gessler-Str. 18, 93051 Regensburg, 0941/780 30 502

Anrufen

E-Mail

Anfahrt