Praxis für Klassische Homöopathie und Gesprächstherapie Catherine Weitzdörfer
Praxis für Klassische Homöopathieund  GesprächstherapieCatherine Weitzdörfer 

Gesprächstherapie und Lebensberatung

Behandlung psychisch-seelischer Erkrankungen

Hier bilden Homöopathie und Gesprächstherapie eine ganz wunderbare und effektive Verbindung. Es hat sich in meiner Praxis sehr bewährt, die heilsamen und lösenden Prozesse, die durch die homöopathische Behandlung in der Tiefe angestoßen werden, je nach Bedarf mit psychotherapeutischen Sitzungen zu begleiten. Hierzu wende ich die Gesprächstherapie nach C.Rogers an, aber auch Elemente aus der Innere-Kind-Arbeit oder der Transaktionsanalyse. Als sehr hilfreich habe ich auch die Einbeziehung der Natur erlebt, was ich in Form von therapeutischen Spaziergängen, kleinen Naturritualen o.Ä. gerne in meine Arbeit mit einbeziehe.

 

Jeder Mensch trägt die Fähigkeit zur Selbstheilung bereits in sich. Meine Aufgabe als Therapeutin sehe ich darin, den ganz persönlichen und individuellen Weg dorthin zu öffnen und dem Patienten dabei eine verlässliche Begleiterin zu sein.

 

Erkrankungen und Beschwerden, die auf diese Art behandelt und begleitet werden können sind z.B. innere Ruhelosigkeit, Beschwerden durch Schock oder Trauer, Burn-Out-Syndrom, Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen, Verarbeitung seelischer Traumata, psychotische Erkrankungen usw.

Lebensberatung

Lebenskrisen, Problemsituationen mit Familie oder Arbeit können auch Menschen, die an sich stark und stabil im Leben stehen, vorübergehend sehr belasten oder aus dem Gleichgewicht bringen. Hier kann eine professionelle Begleitung mit o.g. Methoden helfen, in sich selbst wieder Klarheit zu finden, innere oder äußere Konflikte zu erkennen und zu lösen oder sich neu auszurichten und Perspektiven zu schaffen.

Hier finden Sie mich

Praxis für Klassische Homöopathie & Gesprächstherapie
Agnesstraße 48
93049 Regensburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

0941 780 30 502

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

Erfahrungen einer Familie mit der Homöopathie in einem kleinen Film:

"Homöopathie erlebt"

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
copyright Catherine Weitzdörfer 2015, Heilpraktikerin, SHZ-zertifizierte Therapeutin, Praxis für Klassische Homöopathie Regensburg, Agnesstr. 48, 93049 Regensburg, 0941/780 30 502

Anrufen

E-Mail

Anfahrt